Heilige 3 Könige auf Mallorca

0
491
views
3 heiligen Könige in Palma, per Schiff, Fernández
Heilige 3 Könige
3 Könige

Showdown des Weihnachtsfestes auf Mallorca: Die Reyes Magos, die Heiligen drei Könige, sind angekommen und haben den Kindern Geschenke gebracht.

In Palma de Mallorca trafen die drei Weisen aus dem Morgenland am Sonntag (5.1.) per Schiff ein, in einem farbenprächtigen Umzug ging es duch die Straßen der Altstadt bis zum Rathaus, wo die Reyes Magos von Bürgermeister Mateo Isern (Volkspartei, PP) begrüßt wurden.

Der Zulauf in diesem Jahr besonders groß. Geschätzte 175.000 Zuschauer standen entlang der Straßen, um den Zug mit 17 Festwagen und rund 500 Teilnehmern zu sehen.

Mehr als 6.000 Kilo Bonbons wurden in die Menge geworfen. Mit dabei waren neben den Königen und Komparsen zahlreiche weitere Gruppen, die Verkleidungen und die Disco-Musik mag deutsche Zuschauer bereits an Karneval erinnert haben.

MallorcaZeitung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein