Coll Baix- Strand mit spektakulären Klippen

    0
    186
    views
    coll boix
    einsamer strand in alcudia

    Coll Baix ist ein  gänzlich unbekannter Strand  ca 7 km von Alcudia entfernt –  und ein ganz besonderer Ort, besonders für Naturliebhaber, vollkommen unberührt, am Fuße einer großen Klippe. Selten verirrt sich hier ein Tourist. Vielleicht weil der Weg dorthin etwas Kondition verlangt.

    playa baix
    playa baix

    Unberührter Strand für Naturfreunde

    Der Strand ist eine große Gerade, umgeben von spektakulären Klippen. Es zu erreichen ist nicht einfach, aber es lohnt sich: Der Weg von etwa 5 km lang,  ist nur entlang der Klippe möglich, und einige Strecken sind ziemlich schwierig. Aber die Landschaft ist einzigartig: kultivierte Terrassen, Pinienwälder und Wälder bilden den Hintergrund des herrlichen Mittelmeeres .Es lohnt auf jeden Fall, wenn man  Mallorca kennenlernen.möchte.

    Klippenwanderung am Meer

    Die Tour startet an der Hütte Coll Baix, wo man einen Parkplatz findet und den Wagen im Schatten abstellen kann. .Die Hütte ist ein sehr schöner Ort, um zu rasten und etwas zu trinken, es gibt Tische – ein kleines Haus,  wo man sich von der Hitze abkühlen kann.

    Die Schönheit dieser Landschaft, und die Ankunft in dieser Bucht ist die Belohnung für die Strapazen des Weges,  Dort gibt es einige Kiefern auf den Klippen mit etwas Schatten. Man sollte unbedingt Proviant mitnehmen und Sonnenschutz.