Mandelblüte beginnt..

1
629
views

Die Mandelbäume fangen langsam  an wieder zu blühen, die weisse Pracht ist heute im Süden von Mallorca, in Campos und Felanitx gesichtet worden, es sind noch einige wenige Bäumchen, aber jeden Tag wird es mehr.

mandelblüte beginnt
mandelblüte auf mallorca

Sie sind dann  fast überall zu finden und verwandeln Mallorca jedes Jahr im Januar und Februar in ein Blütenmeer. Die Mandelblüte begeistert Einheimische und Touristen gleichermaßen. Die Landschaft wird dann in ein Meer aus abertausenden weißen und sanft rosa-farbenen Blüten getaucht.

Rund acht Millionen Mandelbäume blühen dann um die Wette – ein Naturschauspiel der Extraklasse. Märchenhafter kann der Frühling gar nicht beginnen!

1 Kommentar

  1. Während wir den Winter noch nicht los sind, steht da schon alles wieder in voller Blüte, ich brauch dringend Urlaub und will auf jeden Fall noch während der Blühzeit dort hin.

Comments are closed.