Wandern von Hütte zu Hütte Reisebericht

0
312
views

Im Mai 2010 haben wir eine tolle Wanderwoche “ Von Hütte zu Hütte“ auf Mallorca verbracht, organisiert von Maria Teresa Troja (www.spanisch-und-wandern.com), deren Name in den Unterkünften wie ein Zauberwort war .

Der Weg führte uns von Deja über Soller, nach Fornalutx, durch das Tramuntana Gebirge zum Refugi Tossals Verds weiter zum Kloster Lluc, wo unsere Tour dann leider endete.
Die einzelnen Route waren gut ausgeschildert und mit den zur Verfügung gestellten Informationen und Wegbeschreibungen konnte gar nichts schiefgehen.

Die Woche war unglaublich abwechslungsreich. Wir freuten uns über  duftende Orangenhaine, über tolle Küstenausblicke , Hochgebirgsfeeling, gemütliche Bergdörfer und am Ende die Stille im Kloster.

Besonders erwähnenswert wäre noch der Gepäcktransport. Man wandert morgens mit Tagesrucksack los und die Reisetasche wartet sicher am Abend in der nächsten Unterkunft auf die Besitzer.

Wandern von Hütte zu Hütte auf Mallorca
gr221 trockenmauerroute, @susanne_prothmann


Und weil es soooo schön war, kommen wir  endlich in diesem Jahr im Mai  wieder, bringen auch noch Freude mit und freuen uns schon riesig darauf, was Frau Troja diesmal für uns organisiert hat.
Unser Urteil: Absolut empfehlenswert!

 

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein