Torrent de Pareis

1
311
views
torrent de pareis

Der Torrent de Pareis ist ein in der regenarmen Zeit, meistens in den  Sommermonaten, ausgetrocknetes  Sturzbach (Torrent).

In  den Wintermonaten ist aber  oft wasserführend durch eine Schlucht an der Nordwestküste auf der Baleareninsel Mallorca. Er befindet sich  in den Bergen der Serra de Tramuntana auf dem Gemeindegebiet von Escorca und mündet an der Bucht von Sa Calobra (Cala de Sa Calobra) ins Mittelmeer.

Der Eingang zur Schlucht liegt direkt neben dem kleinen Ort Escorca am Meer in der

Torrent de Pareis
sa calobra

Bucht von Sa Calobra.

Vom Parkplatz aus kommend, passiert man auf dem Weg zur Schlucht eine Bucht , in der Ausflugsboote aus Soller anlegen. Um in die Schlucht zu gelangen, muss man durch einige von schwachen, kleinen Lampen erhellte, in den Fels getriebene Tunnel gehen.

Die Wanderung findet im Sommer statt und wird von einem lizenzierten Wanderführer und Kletterspezialisten , fachkundig durchgeführt.

Fragen Sie nach unseren Terminen und Referenzen von bereits durchgeführten   Touren.

Sie benötigen zwar kein Seilkünstler zu sein, aber ein Klettertraining empfiehlt sich allemal um die einmalige und atemberaubende Tour sicher zu meistern.

Wir beraten Sie gerne.

1 Kommentar

  1. Hallo Frau Troja,

    ich wollte Ihnen noch mal eine Rückmeldung bezüglich der Wanderung zum Torrente de Pareis geben:

    Es war ein so tolles Erlebnis – wir waren alle sehr sehr begeistert. Eduardo war super!!! Es hat sehr viel Spass gemacht mit ihm und er hat uns sehr sicher durch den Torrente gebracht – vielen, vielen Dank noch mal dafür.

    Ganz liebe Grüße, auch an Edurardo

    Melanie Patzina

    Melanie.Patzina@gmx.de

Comments are closed.