Gut beschildert

0
531
views
gut ausgeschildert gr221

Wandern leicht gemacht durch gut beschilderte Wege!

Mallorca hat den Reichtum, den seine Wege bedeuten, erkannt. Immer mehr  Routen werden renoviert und markiert um den Wanderern die Orientierung zu erleichtern. Zahlreiche ausgeschilderte Wege führen in Dörfer, zu Stränden und Buchten, in die Ebene im Landesinnern und sogar zu den höchsten Bergen.

Es gibt Strecken für jeden Geschmack und Schwierigkeitsgrad,

 Gut beschildert
Blick auf Port Soller

die zu Fuß und sogar von Kindern und Senioren zurückgelegt werden können. Im Allgemeinen handelt es sich um bequeme, wenig ansteigende Strecken, doch gibt es auch anspruchsvollere Varianten.

Ein großer Teil der Wege erschließt die Serra de Tramuntana an der Nordküste Mallorcas.

Dort gibt es die schönsten Wandertouren  die spektakulärsten Wildbäche und die höchsten Gipfel der Insel. Einige Berge sind zwischen 1000 und 1450 Meter hoch.

Der Gebirgszug der Serra de Tramuntana im Westen der Insel Mallorca überrascht mit abwechslungsreichen Touren und einem gut ausgebauten Wegnetz durch romantische Täler, Schluchten und Küstenabschnitte.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein